Blog

Mitgliederversammlung und Sommerfest im SSB Tagungszentrum Waldau-Park

Bei schönstem Wetter waren die Gäste und Teilnehmer der Veranstaltung froh, sich im Freien entspannt zu treffen und sich bei einem zünftigen BBQ endlich wieder ausztauschen zu können.
Die Mitgliederversammlung war nach 1,5 Stunden erfolgreich mit den neuen Wahlen verlaufen und die WIV steuert auf die 50 Jahre zu!

Die Befragung wurde ausgewertet, hier die Ergebnisse:

Die Entwicklung im SynergiePark und die verkehrlichen Massnahmen werden von einigen Fraktionen kritisch gesehen und in entsprechenden Anträgen in den Gemeinderat eingebracht. Es gab Anträge von der SPD-Fraktion, sowie der CDU-Fraktion gemeinsam mit der FDP-Fraktion und Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion.

Unsere Wirtschaftsordnung stammt aus der Industrialisierung und ihre Wurzeln reichen noch viel weiter in die Vergangenheit. In den letzten Jahrzehnten veränderte sie sich durch technologische, politische und soziale Entwicklungen stärker als vorher. Auch wird sie aktuell von COVID-19 durchgerüttelt.
Wollen und können wir einfach so weitermachen wie bisher?

Die Veranstaltung zeigte die Problematik der Entwicklung im Synergiepark deutlich auf, die aus Sicht der Verkehrsentwicklung und der Infrastruktur entstehen wird, wenn einmal 40.000 Beschäftigte täglich zur Arbeit pendeln werden.